Im Augenblick entwickelt sich Kroatien zu unseren lieblings Segelrevier. Anfang Mai war alles geöffnet, die Yachten top gewartet, die Marinas sind sehr sauber, die Nationalparks gut besucht aber nicht überfüllt so wie auch die mahlerischen Stadthäfen. Einfach perfekt.

Ich stelle eine Crew zusammen
Die meisten kenne mich vom Gleitschirmspot. Was viele nicht wissen ist, dass ich privat begeisterter Segeler bin. Jedes Jahr stelle ich Crew´s zusammen, um gemeinsam die Segel zu setzten. Jeder kann mit. Als Skipper beteilige ich mich an den Kosten. Also kein Gewerblicher Turn. Einfach einen Traum leben. RAUS AUFS MEER

Kroatien Mai 2017
Diese Bucht kennen wir schon seit 2004 und es ist immer noch ein Traum von meiner Frau und mir dort zu ankern. Sie liegt zwischen Split und Trogier. Auf dem Weg dorthin haben wir immer wieder eine neue tolle Bucht für die Nacht gefunden. Somit ist dieses Ziel immer noch offen. 😉

Balearen Oktober 2018
Oktober auf den Balearen zwischen Menorca / Malorca und Ibiza. Unterwegs mit einer Herrenrunde. Der Turn hatte zum Ziel viele – sehr viele Meilen zu segeln. Zum Teil Tag und Nacht.

Malta Oktober 2019
Auf dem Weg quer durchs Mittelmeer bietet es sich an auf Malt einen Halt zu machen. In Valetta anzulegen und mit dem Mietauto die Inseln zu erkunden oder gleich in die Blaue Lagune zu segeln. Sind die unzähligen Ausflugsboote erst verschwunden kehrt schlagartig Ruhe ein.

Griechenland Oktober 2021
Wer glaubt Mai und Oktober gibt es kein Badewetter, der irrt. 🙂 Wassertemperaturen um die 22 / 24 Grad sorgen am Abend dafür, das man lieber im Wasser ist als am Land.

Griechenland Oktober 2020
Die Yacht hatte nach einer stürmischen Nacht ein paar Mängel. Und während der Reperatur hatten wir Zeit das Festland zu erkunden. Auf Pech folgt Glück und so kam es, dass wir zufällig kostenlos in die Akropolis durften. Zwei Tage länger an Land zu sein ist in Griechenland auch keine Bestrafung.

Kroatien Mai 2020
Segelturn mit der Familie als der Lockdown beendet war. Spontan und unvergesslich. Unvergesslich auch die vielen freundlichen kroatischen Marineros, die uns schon von weitem signalisierten, das wir in diesen Hafen das dritte Boot in einem anderen Hafen, das erste Boot der Saison sind.